Evolo präsentiert »intelligenten Helm« mit Bluetooth-Connection«

25.04.2017

via: http://www.radmarkt.de/nachrichten/evolo-praesentiert-intelligenten-helm-bluetooth-connection

Für alle, die nicht gerne beim Radfahren mit Kopfhörer für beste Klangerlebnisse auf Tour sind, weil sie auch noch etwas von dem hören wollen, was während der Fahrt so um sie herum passiert, präsentiert Cycle Chris Company einen laut Marketing-Manager Yuko Chiao » intelligenten Fahrradhelm mit Stereosound« (Bild).

Die Lautsprecher befinden sich in die Helmschale eingearbeitet. Die Lautstärke lässt sich über eine am Helm angebrachte Tastatur regeln. Der Sound läuft über eine Bluetooth-Verbindung zum Smartphone. Bei Eingang eines Telefonats kann dieses angenommen und über die im Helm eingebauten Lautsprecher gehört werden.

Das ist aber noch nicht alles. Was laut Chiao über eine Lenkertastatur auch noch möglich ist: »Man kann die im Rücklicht des Helms eingebauten Links-/Rechts-Abbiege-Blinklichter aktivieren. Dieses Rücklicht ist via USB-Anschluss wieder aufladbar. Hier gilt die Formel ‚zwei Stunden Ladezeit, sechs Betriebsstunden’.«

www.evolotaiwan.com www.cyclechris.com

Text/Foto: Jo Beckendorff


Featured Posts
Posts are coming soon
Stay tuned...
Recent Posts